SV-Aktuell - Was im Moment so ansteht

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wie versprochen versuchen wir Euch regelmäßig über unsere Tätigkeiten als Schülersprecher zu informieren.

Vor einigen Tagen haben wir den traditionellen Martinsbrezelverkauf veranstaltet, bei dem es Euch scheinbar gut geschmeckt hat; Wir haben alle Brezeln - 400 Stück an der Zahl- verkauft, vielen Dank dafür, es hat uns sehr gefreut, dass Ihr so viele Brezeln gekauft habt!

Am Dienstag konnten wir bei unserem Schulkleidungsdrucker die zweite Großbestellung entgegennehmen und einige von Euch können sich nun freuen, ihre neue Schulkleidung bei uns abzuholen! Schaut also alle in Eurem E-Mail-Empfang, ob wir Euch informiert haben! Auch die dritte Bestellung haben wir schon bei unserem Drucker in Auftrag gegeben, also schaut immer mal wieder in Euren E-Mails nach, ob Eure Sachen fertig sind ;-)

Vor zwei Wochen haben wir auch die Gewinner der Ferien-Foto-Aktion aus dem Sommer benachrichtigt, wobei sich die erst Platzierten der Kategorien „Schön“ und „Lustig“ einen „1962 Hoodie“ und zweit und dritt Platzierten dieser Kategorien ein Shirt ihrer Wahl aus dem Schulkleidungsshop aussuchen konnten. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an den Förderverein, der die Kosten für die Preise übernimmt! Es folgen auch noch Informationen, wann den Preisträgern gratuliert wird und die Kleidung übergeben wird. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Euch bedanken für die vielen schönen Fotos.  Es war sehr schwer die Gewinner zu benennen, da alle Fotos auf ihre Art und Weise besonders waren!

Von Montag bis Mittwoch fährt die gesamte Schülervertretung inklusive den SV-Lehrern auf die SV-Fahrt nach Nachrodt-Wiblingwerde. Neben zahlreichen Diskussionen über Schulrelevante Themen werden wir uns in verschiedene Gremien aufteilen, die bestimmte Projekte näher ausarbeiten werden. Ein Beispiel für solch ein Gremium ist das „Schuljahresendaktion“-Gremium. Jeden Tag der SV-Fahrt wird es hier -wenn es das Internet im Sauerland zulässt- einen kurzen Tätigkeitsbericht geben!

Neben diesen aktuellen Informationen wollen wir auch nochmal auf unsere „normalen“ Angebote hinweisen. Zum Beispiel das Verkaufen von Schülerausweisen oder die Beratung beim Anprobieren von Schulkleidung. Denn ihr könnt alle Sachen einmal auf die passende Größe testen. Dies ist ein sehr großer Teil unserer Arbeit, der uns ebenfalls großen Spaß macht, da wir so mit Euch ins Gespräch können!

Wir hoffen, wir konnten Euch einen kleinen Einblick in unsere momentanen Aufgaben geben und lassen sicher bald wieder von uns hören!

Eure Schülersprecher!