SV-Fahrt 2019

Voller Vorfreude stiegen die Klassenvertreter aller Stufen im November letzten Jahres in den Bus, der uns zu unserem 3-tägigen SV-Seminar nach Nachrodt-Wiblingwerde brachte. Auf der alljährlichen SV-Fahrt werden in kleineren Gruppen alle Aktionen für das kommende Schuljahr geplant. Dabei arbeiten Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen zusammen in Gremien verschiedenster Art. Neben alten Traditionen wie unserem Neujahrsturnier, um dessen Planung sich das Sport-Gremium kümmerte oder den beliebten SV-Diskos, für die das Unterstufen-Gremien zuständig war, brachte die Gremienarbeit auch viele neue Ideen hervor. 

 

 

Außerdem gab es erstmals ein Gremium, dass mit der TMG-for-Future AG zusammen arbeitet und Projekte für den Unesco-Projekttag entwickelte. Doch neben all der produktiven Arbeit war die SV-Fahrt vor allem eins: Ein Zusammenkommen aller Altersklassen, die auch außerhalb der Gremien viel Spaß miteinander hatten, beispielsweise beim gemeinsamen Filmabend oder dem von den Schülersprechern entwickelten Spiel ,,Das fast perfekte Spiel‘‘. Neben der guten Bewirtung der Jugendherberge stärkten sich die Schülerinnen und Schüler außerdem mit mitgebrachten Getränken und Kuchen.

2018 - Schülervertretung am TMG Oelde

schuelervertretung(at)sv-tmg.de