Neujahrsturnier 2019: Leute, war das geil!

Eine Stimmung, wie es sie seit Jahren in dem Maße nicht gab, Zuschauer, die sowohl die Olympia-, als auch die Dreifachturnhalle in Oelde randvoll füllten! Das war Euer Neujahrsturnier 2019!

Wie in jedem Jahr fand wieder das Neujahrsturnier des TMGs statt! Die Klassen der Jahrgänge 5 und 6 kämpften am vergangenen Wochenende in der Oelder Olympiahalle unter Beobachtung eines lautstarken Publikums um den heißbegehrten Völkerball-Pokal. Traditionell wurden neben Fan-Gesängen auch die selbstgemachten Klassentrikots und eigene Plakate verwendet, um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Nach vielen engen und spannenden Spielen und einigen hitzig diskutierten Entscheidungen konnte sich am Ende die Klasse 6a durchsetzen und „den Pott mit nach Hause nehmen“.

Neben dem Völkerballturnier organisierte die SV noch zwei Fußballturniere, die in der Dreifachhalle ausgetragen wurde. Die Klassen 7 und 8 spielten ebenso tollen Fußball wie es die Klassen 9 und die EF taten. Nach einem engen Elfmeterschießen konnte die Klasse 8d als Sieger den Platz verlassen. Für eine Überraschung sorgte die 9a. Sie bezwang die EF3 im zweiten Fußball-Finale des Tages!

Auch die SV konnte erneut einen Sieg über das Lehrerteam verzeichnen. Wenn wir ehrlich sind, was auch sonst? :)

An dieser Stelle erneut ein riesiges Dankeschön an alle Spieler, Fans und Helfer für die tolle Stimmung und das großartige Turnier!

Eure SV!