"TMG Läuft" - Schuljahresendaktion 2018

Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben bei der diesjährigen Schuljahresendaktion Geld für einen guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr fand im Rahmen dessen ein Sponsorenlauf unter dem Namen "TMG läuft" im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park statt.

Die Schuljahresendaktion wurde von unserer Schülervertretung mit den Schülersprecher Justus Hagemeier, Nicole Strake, Daniel Bökamp und Fabio Annegarn organisiert. Schon Tage vor der Aktion hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Eltern, Verwandten und Freunden Sponsoren gesucht, die einen gewissen Betrag pro gelaufener Runde im Park zahlen. Vor dem Startschuss stärkten sich unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen mit einem gemeinsamen Frühstück, um sich in 90 Minuten an der 1,1km langen Strecke zu messen. Besonders erfolgreich war unser Schüler Konstantin Eirich (Q1) und unser Sportlehrer Marco Hilke, die jeweils 18 Runden liefen.

Der Förderverein verpflegte die Sportler während des Laufs mit Obst und Wasser, das Eltern zuvor gespendet hatten. Die Jahrgangsstufe Q1 verkaufte nach dem Lauf Würstchen und Getränke.

Das Spendengeld kommt dem Verein H.E.L.G.O., den die Schüler im Rahmen des UNESCO-Projekttags kennengelernt haben und dem Verein Lichtstrahl Uganda zugute. Die Summe des gespendeten Geldes wird nach den Sommerferien bekannt gegeben.

Neben Ehrung der TMG-Hockey-Mädchen, welche im Feldhockey unter Leitung unserer Sportlehrerin Gisela Middeke die Westfalenmeisterschaft gewonnen haben, und der neu ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfer aus der Jahrgangsstufe 8, verkündete Schülersprecher Justus Hagemeier das Ergebnis der SV-Wahl für das Schuljahr 2018/19. Alina Ackfeld, Hannah Stoffers, Lucas Junkerkalefeld und Lutz Schraeder bilden zusammen das neue Schülersprecher-Team, die mit Unterstützung unserer SV-Lehrer, Edith Loskant und Marcel Busch, ein buntes Programm für unsere Schülerinnen und Schüler neben der Schule aufstellen.

Für weiter Bilder: https://www.sv-tmg.de/bildergalerie/

2023- Schülervertretung am TMG Oelde