SV-Wahlen 2017

Die Schülervertretung am TMG wird nicht durch den Schulleiter oder die Lehrer bestimmt, sondern durch die Wahl aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule. So fanden am Mittwoch der letzten Schulwoche die diesjährigen SV-Wahlen in der Aula statt. 

 

In diesem Jahr stellten sich zwei Schülersprecher-Teams aus der Jahrgangsstufe EF zur Wahl auf. In kurzen Präsentationen wurden die Ziele und Aktionen für das kommende Schuljahr präsentiert. So war es beiden Teams wichtig traditionelle Aktionen wie beispielsweise das Neujahrsturnier weiterzuführen. Aber auch neue Ideen und Aktionen wurden den Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Dazu gehören u.a. "Der goldene Mülleimer", ein Wettbewerb bei dem sich einzelne Klassen der Erprobungsstufe an der Sauberkeit ihrer Klassenräume messen oder eine SV-Homepage, um Schüler, Lehrer und Eltern über Neuigkeiten aus der SV zu informieren. 

 

Bei der SV-Wahl stellen sich aber nicht nur mögliche Schülersprecher-Teams auf, sondern auch die SV-Lehrer Edith Loskant und Karl Kurschat, die sich ebenfalls kurz vorstellten.

 

Die amtierenden Schülersprecher erklärten im Anschluss das Wahlverfahren und statteten die Klassen und Jahrgangsstufen mit Wahlzetteln aus, die anschließend in den Klassenräumen ausgefüllt und eingesammelt wurden.

 

Mit großer Spannung fieberten beide Teams dem Wahlergebnis entgegen, das am Donnerstag zum Ende der jährlich stattfindenden Schuljahresendaktion verkündet wurde. Das erste Team, bestehend aus Nicole, Justus, Daniel und Fabio konnte die Wahl für sich entscheiden. Wie die vorherigen Jahre werden die weiter gewählten SV-Lehrer, Edith Loskant und Karl Kurschat, den neuen Schülersprecher zur Seite stehen.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben und freuen uns auf das kommende Schuljahr 2017/2018 als Eure neuen Schülersprecher!

 

Eure SV 

2018 - Schülervertretung am TMG Oelde

schuelervertretung(at)sv-tmg.de