Über uns

SV - Was ist das Eigentlich?


SV - diese zwei Buchstaben hat doch jeder bestimmt schon einmal gehört, aber was ist das eigentlich? Das möchten wir dir nun kurz erklären, indem wir dir einen Einblick in die SV und deren Tätigkeiten verschaffen.

 

Die Schülervertretung unserer Schule besteht aus den jährlich gewählten Vertretern der Klassen und Stufen, den Schülersprechern und den beiden ebenfalls gewählten SV-Lehrern, Frau Loskant und Herrn Busch.

 

In monatlichen SV-Sitzungen werden Aktionen geplant, Probleme besprochen und Ideen gesammelt. Zusätzlich gibt es zu Beginn eines jeden Schuljahres eine dreitägige SV-Fahrt, auf der intensiv das kommende Schuljahr geplant wird.

 

Zu den Aufgaben der SV zählen die Organisationen verschiedenster Aktionen über das ganze Jahr, wie beispielsweise die Schuldiscos der Unterstufe, Filmabende, Verkäufe und vieles mehr. In diesem Schuljahr wird zusätzlich eine Fahrt in das DFB-Fußballmuseum oder eine Besichtigung eines nahliegenden Fußballstadions angeboten. Weitere Tätigkeiten sind die Gestaltung der Schulkleidung. Diese kann hier  vorbestellt werden.

 

Wie der Name es schon ahnen lässt, ist die Schülervertretung auch dafür zuständig die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu vertreten, um somit das Schulleben stetig zu verbessern. Bei Problemen verbindet die SV zwischen Schülern, Lehrern und Eltern und erleichtert so die Kommunikation und den Meinungsaustausch, damit möglichst alle Meinungen berücksichtigt werden können.

 

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik o.Ä., damit wir unsere Arbeit verbessern können. Dazu könnt Ihr das Schülersprecher-Team persönlich, per Mail oder über das Kontaktformular erreichen.

 

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und ein schönes Schuljahr 2018/19!

 

Deine SV


2018 - Schülervertretung am TMG Oelde

schuelervertretung(at)sv-tmg.de